Einsatzinfo: 2021-11-21

geschrieben von Anke Cornelius

PKW-Brand – Wenige Meter vom Gebäude entfernt

Bild: Anke Cornelius

Am Sonntagabend um 23:28Uhr wurde die Feuerwehr Südbrookmerland durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland zu einem PKW-Brand nach Victorbur in die Ostvictorburerstraße alarmiert. Die Ortsfeuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Oldeborg, Victorbur, sowie der in Uthwerdum stationierte Einsatzleitwagen (ELW 1) waren binnen weniger Minuten vor Ort. Der Brandherd war ein PKW, welcher in voller Ausdehnung brannte und nur knappe drei Meter vom Wohngebäude entfernt stand. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde das Feuer bekämpft. Nach 30 Minuten konnte „Feuer aus“ vermeldet werden. Im Anschluss wurde mehrfach die Temperatur mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert, ehe die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden konnte.