Karneval in Uthwerdum

Rund 40 Teilnehmer feierten die fünfte Jahreszeit in Südbrookmerland

Uthwerdum. Ein etwas anderes Fest feierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum am Samstag, den 29.02. im Gerätehaus. Nachdem 2018 unter dem Motto Oktoberfest gefeiert wurde, hatte in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit in Südbrookmerland Einzug gehalten. Dies mag wahrscheinlich auch an der Herkunft unseres Ortsbrandmeisters liegen: aus seiner Heimat Brüggen hatte Dennis Uschmann das Fest der Narren und Jecken mitgebracht.

Entgegen der Tatsache, dass Ostfriesland im Normalfall als Rückzugsort für Karnevalsflüchtlinge gilt, erstrahlte das Gerätehaus am Samstagabend im bunten Glanz des Karnevals. Stilecht mit Büttenreden, Musikauftritten und Kostümierungen feierten die Uthwerdumer bis spät in die Nacht. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein reichhaltiges Buffet und traditionsträchtigem Kölsch.

Organisiert wurde die gelungene Veranstaltung vom Festausschuss, dem an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die gesamte Veranstaltung gedankt sei.