20. Uthwerdumer September Olympiade

Feuerwehr Marienhafe konnte sich gegen Kontrahenten durchsetzen

Uthwerdum. Bereits zum 20. Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum die Uthwerdumer September Olympiade aus. Bei bestem Wetter galt es für die teilnehmenden Gruppen, in den verschiedensten Spielen gegeneinander anzutreten und als Sieger aus diesen hervorzugehen. Die Spiele bestanden aus einem „Best Of“ der letzten 20 Jahre USO.

Geplant und organisiert wurde die Olympiade vor allem durch das USO-Team, welches viel Zeit, Ideenreichtum und Krativität in die Ausgestaltung dieser Veranstaltung investiert hatte.

Für das leibliche Wohl während der Spiele sorgten die Helferinnen und Helfer in der Grill- und Bierbude sowie beim Waffelstand. Ausreichend gestärkt stellten sich die 21 angemeldeten Gruppen den verschiedenen Spielen.

Die anschließende Siegerehrung wurden von den DJs Michi und Lübbo sowie dem Leiter des USO-Teams und stellvertretendem Ortsbrandmeister Jörg Zacher moderiert. Hier kam es in der 20 jährigen USO-Geschichte erstmals zu folgender Situation: es gab keinen fünften, dafür aber zwei vierte Plätze. Beide Gruppen waren punktgleich Kopf an Kopf. Da es für die ersten fünf Platzierungen Pokale gab, fand hier ein Stechen in Form eines zusätzlichen Spiels zwischen den beiden betroffenen Gruppen statt.

Schlussendlich konnte sich das Team der Freiwilligen Feuerwehr Marienhafe gegen alle Kontrahenten durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss fand unsere Feier mit DJ Michi statt. Dank der Cocktailbar war auch hier für jeden etwas dabei.

Die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Besuchern und Teilnehmern – ihr habt diesen Tag unvergesslich gemacht.

Hier geht es zum Video auf YouTube: