Uthwerdumer September Olympiade

16. Uthwerdumer September Olympiade
23 Gruppen traten im Wettstreit gegeneinander an

Bereits zum 16. Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum an diesem Wochenende die jährlich stattfindende Uthwerdumer September Olympiade, kurz „USO“, aus.

Die vielen abwechslungsreichen Spiele, die im Vorfeld erdacht, probiert und vorbereitet wurden, forderten die Geschicklichkeit, das Können und das Allgemeinwissen der teilnehmenden Gruppen. Insgesamt 23 Gruppen (darunter Sportvereine, befreundete Feuerwehren und Freundeskreise) versuchten, sich in den Spielen gegen die zahlreiche Konkurrenz durchzusetzen.

Neben den Spielen konnten die Fahrzeuge der Uthwerdumer Wehr besichtigt werden. Für das leibliche Wohl sorgten das Grill- und das das Waffelteam, sowie die Kameraden im Bierwagen.

Eine der zwei Gruppen, mit der die Freiwillige Feuerwehr Victorbur angetreten war, konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzten und den ersten Platz erreichen sowie den Wanderpokal „mit nach Hause nehmen“.

Nach der Siegerehrung kamen die Feuerwehrleute und ihre zahlreichen Gäste zusammen, um gemeinsam zu feiern. Neben mitreißender Musik sorgte auch die traditionelle Sektbar in den späten Abendstunden für gute Stimmung.