Einsatzinfo: 2015-06-15

Verkehrsunfall auf der B 210, Ecke Biesterfeld

Am frühen Morgen des 15.06.2015 stießen 2 PKW auf der B 210 frontal ineinander.
Während ein Wagen am Straßenrand liegen blieb, rutschte die andere Karosse ca. 50m
entfernt in eine Böschung, prallte gegen einen Baum und geriet in einen Graben.

Da sich die Unfallbeteiligten nicht aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen befreien konnten,
wurden die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum und der Rüstwagen der Freiwilligen
Feuerwehr Sandhorst um 5:13 Uhr alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, konnten sich diese auf die Person konzentrieren, die in einem der beiden Fahrzeuge eingeklemmt war, da die Person aus dem anderen, unfallbeteiligten PKW bereits von Helfern befreit worden war.

Mit dem Hilfeleistungssatz des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren einen Zugang für die Sanitäter zu dem Verletzten schaffen, bevor dieser schließlich aus seinem beschädigten Fahrzeug gerettet werden konnte.

Nach der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung der Fahrzeuge konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und der Verkehr eine Dreiviertelstunde nach Alarmierung wieder rollen.

Die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum war mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhorst war mit insgesamt 1 Fahrzeug und 3 Einsatzkräften im Einsatz.