Einsatzinfo: 2014-09-03 Personensuche

TH Personensuche 03.09.2014

Zur Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer vermissten Person wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum am 03.09. alarmiert. Nachdem sich die Kameraden vor Ort mit der Polizei verständigt hatten, bildeten sie Suchtrupps um das Gebiet rund um die Grundschule Georgsheil und die Schulsiedlung abzusuchen.

Nach rund einer Stunde wurde die vermisste Frau, die aufgrund eines psychischen Leidens orientierungs- und hilflos war, von einem Suchtrupp auf einer anliegenden landwirtschaftlichen Nutzungsfläche entdeckt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.

Der neue Einsatzleitwagen der Gemeinde Südbrookmerland erwies sich bei dieser Zusammenarbeit der Polizei- und Feuerwehrkräfte als eine große Hilfe. In seiner Funktion als mobile Leitstelle konnten von ihm aus die Suchtrupps der Polizei und Feuerwehr koordiniert werden.