Sommerfest FFW Loppersum

Platz 14 und Platz 5 haben unsere Kameraden am vergangenen Samstag bei den „Spielen ohne Grenzen“ der Feuerwehr Loppersum erreicht. Die Feuerwehr Loppersum hattte auch dieses Jahr unsere Feuerwehr zu ihrem Sommerfest eingeladen. 12 Kameraden der Feuerwehr Uthwerdum nahmen daran mit voller Freude teil. Die Kameraden der Feuerwehr Loppersum hatten sich auch dieses Jahr wieder einiges an Aufgaben einfallen lassen.So mussten zum Beispiel so viele Gabeln wie möglich innerhalb einer Minute ineinander gesteckt werden. Bei anderen Spielen wurde Allgemeinwissen gefordert. Aber auch Teamgeist und Ausdauer mussten unter Beweis gestellt werden.Bei insgesamt 13 Spielen und 25 Teams erreichten unsere Kameraden mit der Mannschaft FFW Uthwerdum II Platz 14 und mit der Mannschaft FFW Uthwerdum I Platz 5.

Am heutigen Sonntag zum Tag der offenen Tür wurden wir ebenfalls von den Kameraden aus Loppersum eingeladen.Neben vielen historischen Feuerwehrfahrzeugen wurden auch wir gebeten unser Hilfeleistungslöschfahrzeug dort ebenfalls zur Besichtigung bereit zu stellen.5 Kameraden gaben Auskunft zu der neuesten Technik im Feuerwehrfahrzeugbau und beantworteten sämtliche Fragen über das Fahrzeug.Zwar mehrmals durch kurze Regenschauer aufgehalten, wurde dies trotzdem sehr von den Besuchern angenommen.Auch Kinder konnten mal den Platz des Maschinisten oder des Gruppenführers einnehmen.Alles in allem eine in unseren Augen sehr gelungene Veranstaltung.Wir hoffen ebenfalls auf rege Teilnahme der Feuerwehr Loppersum an unserer Uthwerdumer September Olympiade.