Kreisfeuerwehrverbandsfest 2016

Spagat am Wochenende
Kreisjugendfeuerwehrtag und Kreisfeuerwehrverbandsfest lockten nach Suurhusen

Suurhusen. Am Wochenende lockten gleich zwei Veranstaltungen die Kameraden der Jugend- und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Uthwerdum nach Suurhusen. Der Kreisjugendfeuerwehrtag und das parallel stattfindende Verbandsfest mit Delegiertentagung verteilten sich auf den Samstag und Sonntag.

Samstagvormittag startete das Wochenende in Suurhusen mit dem Kreisjugendfeuerwehrtag, bei dem die Wettkampfgruppe der Uthwerdumer Jugendfeuerwehr nach zahlreichen Spielen, die sich über den Tag erstreckten, den 13 Platz (von 29 teilnehmenden Gruppen) belegen konnte. Parallel fanden freie Spiele für Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren sowie für Gruppen von Vereinen und Privatpersonen statt. Nach den Siegerehrungen begann das traditionelle Fest, bei dem die Kameraden des Kreises bis in die späten Abendstunden ein gemütliches Beisammensein feierten.

Der Sonntag begann mit der Delegiertentagung, an der die Uthwerdumer Kameraden ebenfalls mit einer Abordnung teilnahmen. Anschließend wurde durch Suurhusen marschiert.