Einsatzinfo: Kleidercontainer in Brand

Einsatzkräfte amüsiert über „speziellen“ Fund

Moordorf. Mehrere brennende Kleidercontainer riefen am Sonntagabend die Feuerwehren aus Victorbur und Uthwerdum auf den Plan. Gegen 21.30 Uhr meldete eine Anruferin das Feuer auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes an der Auricher Straße. Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren rückten an, und verhinderten, dass sich das Feuer durch die hohe Hitzeeinwirkung auf weitere Container ausbreiten konnte. Überreste von Feuerwerkskörpern lassen vermuten, dass diese in den Containern abgebrannt wurden, wodurch die darin befindlichen Kleidungsstücke Feuer fingen. Beim Ablöschen letzter Glutnester fanden die Einsatzkräfte unter anderem auch ein im Container entsorgtes Liebesspielzeug. Sicher kein alltäglicher Fund. Neben den Feuerwehren war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei am Brandort.