Einsatzinfo: Feuer in einer Lüftungsanlage

Am späten Montag Abend wurden die Ortsfeuerwehren Uthwerdum und Oldeborg zu einem Brandeinsatz ins Georgsheiler Gewerbegebiet gerufen. In einem Industriebetrieb, welcher Tag und Nacht produziert, hatte eine Lüftungsanlage Feuer gefangen.

Um diesen Brand zu bekämpfen, mussten mehrere Anlagenteile von den zahlreichen Atemschutzgeräteträgern auseinander gebaut und ins Freie verbracht werden, wo diese abgelöscht wurden. Im Innenangriff wurden zahlreiche Pulverlöscher zur Brandbekämpfung verwendet, um den Schaden an den großen Industriemaschinen so gering wie möglich zu halten.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren neben den beiden Ortsfeuerwehren das Deutsche Rote Kreuz Südbrookmerland, der Gemeindebrandmeister und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.