PKW überschlägt sich – Ersthelfer eilten zur Hilfe

Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 10

Einsatzbericht:

Foto: Gerd Wilts

Am Montagmorgen um 04:28 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Münkeboe- Moorhusen, Uthwerdum, Victorbur, Wiegboldsbur und der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Aurich, stationiert bei der Feuerwehr Sandhorst, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Alt-Münkeboer Straße in Münkeboe alarmiert. Ein PKW war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die verletzten Insassen, bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte.

Zügig konnte Entwarnung gegeben werden, da es keine eingeklemmte Person mehr im PKW gab.

Die Feuerwehren Wiegboldsbur und Sandhorst konnten somit ihren Einsatz abbrechen und das Feuerwehrhaus wieder anfahren.

Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn, nachdem der PKW geborgen war.

Nach 1,5 Stunden konnte der Einsat beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Zusätzlich im Einsatz war die Polizei und der Rettungsdienst.