Einsatzinfo: 2016-03-08

Auto verunfallte am Dienstagabend
Fahrerin war mit ihrem PKW kopfüber in einem Graben gelandet

Upende. Am Dienstagabend 08. März um 20:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Uthwerdum, Oldeborg und Sandhorst mit dem Rüstwagen des Landkreises Aurich zu einem Verkehrsunfall in Upende gerufen. Eine Frau war nach dem Abbiegevorgang von der Bundestraße in eine Nebenstraße mit ihrem PKW kopfüber in einem Graben gelandet, da sie die Ausfahrt knapp verpasst hatte und zu früh abgebogen war. Dabei geriet das Auto in eine senkrechte Lage, sodass die Fahrerin, die sich zur Zeit des Unfalles alleine im Fahrzeug aufhielt, in den Fußraum hinab rutschte.

Nachdem die Uthwerdumer und Oldeborger Einsatzkräfte nach Sichtung der Lage eine erste Sicherungsmaßnahme am Fahrzeug vorgenommen und Kontakt zu der Verunfallten aufgenommen hatten, begann in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Sandhorst und dem Rettungsdienst die Rettung der Insassin.

Die Fahrerin konnte über das Spin-Board, eine besondere Trage zur Schonung der Wirbelsäule, aus der Karosse befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.