USO-Pokal geht nach Cirkwehrum

14. Ausgabe der Olympiade war wieder ein Erfolg

Uthwerdum. Rund 200 Teilnehmer zählten die Organisatoren der „Uthwerdumer Septemberolympiade“, die am vergangenen Wochenende bereits zum 14. Mal von der Ortsfeuerwehr Uthwerdum ausgerichtet wurde. 35 Gruppen machten sich auf, um in 14 spannenden und lustigen Spielen Geschick, Wissen und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Beim „Blind Horse“ galt es einen Parcours zu absolvieren. Ein Spieler , das „Blind Horse“, hatte die Augen verunden und musste sich dabei voll und ganz auf die Kommandos des „Kutschers“ verlassen. „Aqua Planing“ bedeutete nichts anderes, als das die Teilnehmer mittels einer Plane Wasser von A nach B transportieren mussten. Gruppen von befreundeten Vereinen, Cliquen und Nachbarschaften hatten dabei die gleichen Chancen wie Feuerwehren und Jugendfeuerwehren, da keine Feuerwehrspiele zu absolvieren waren. Besonders wichtig ist den Organisatoren immer, dass bei den Spielen keine Lebensmittel verwendet werden. In diesem Jahr konnten die Kameraden von der Feuerwehr Cirkwehrum den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde die Clique Wiegboldsbur, vor der zweiten Mannschaft der Feuerwehr Osterhusen. Nach der Siegerehrung war in Uthwerdum jedoch noch lange nicht Schluss. Bis tief in die Nacht wurde bei der großen 99 Cent Party gefeiert, getanzt und gelacht. Für die richtige Musik sorgte dabei DJ Onkel aus Moordorf. Für das USO Team ist nach den Spielen wieder einmal vor den Spielen. Erste Ideen für die Ausgabe im kommenden Jahren gibt es bereits.