PKW landet Kopfüber im Graben

Datum: 16. März 2023 um 21:36 Uhr
Einsatzort: Theene

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend um 21:36 Uhr wurden die Feuerwehren Uthwerdum und Wiegboldsbur sowie der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Aurich durch die Kooperative Regionalleistelle Ostfriesland zu einem Verkehrsunfall in die Ortschaft Theene (Gem.Südbrookmerland/LK Aurich) alarmiert.

Ein PKW fuhr seitlich gegen einen Baum und landete daraufhin, mit zwei Insassen, kopfüber im Graben. Hiervon konnten sich beide eigenständig befreien. Zunächst stellte die ersteintreffende Feuerwehr die Verkehrsabsicherung auf und stellte den dreifachen Brandschutz sicher.

Anschließend wurden Verunreinigungen durch ausgelaufene Betriebsstoffe abgetragen und auf den zuständigen Abschleppdienst gewartet.

An der Einsatzstelle befanden sich zur Feuerwehr zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, sowie die Polizei und die Untere Wasserbehörde.

Insgesamt 48 Einsatzkräfte auf acht Fahrzeugen waren vor Ort und haben diesen Verkehrsunfall abgearbeitet.

Um 23:50 Uhr konnte das letzte Fahrzeug „Einfahrt“ melden und die EInsatzkräfte ihren Heimweg antreten.